NWDV-SPIELTAG 4 ERGEBNIS: DT Steinfurt I gewinnt mit 13:07 gegen den Düsseldorfer DSC I

Egal, wie schön es an so manch einem idyllischen Fleckchen Nordrhein-Westfalens auch sein mag, und ebenso egal, wie einladend die eine oder andere Spielstätte eines gegnerischen Vereines auch anmuten mag, zuhause ist es doch einfach am schönsten – und das ganz besonders an Doppelspieltagen, wenn sowohl der DT Steinfurt I, als auch die kleine Schwester Team II zur gleichen Zeit in der Soccerworld die Pfeile fliegen lassen. Eine derart quadrierte Heimpräsenz hat gleich mehrere Vorteile. Der naheliegendste: Die Mannschaften können sich gegenseitig unterstützen, was zusätzliche Motivation schafft, oder gar aktiv, natürlich im Rahmen der Regelkonformität, beim anderen aushelfen (Spoiler: Dazu später mehr). Auch eröffnen sich manchem Athleten eventuell Möglichkeiten, alte Bekannte wiederzusehen, die man sonst nur selten zu Gesicht bekommt, spielen sie doch in einer anderen Staffel. Den letzten Vorzug einer solchen Konstellation wie am vergangenen 4. Liga-Samstag hingegen, weiß vor allem die Autorin der Spielberichte zu schätzen: Passiert im Rahmen der Veranstaltung etwas Außerordentliches, besteht die Möglichkeit des Verweises auf den Bericht des anderen Teams, in welchem die Ereignisse bereits en detail geschildert wurden. Inzuge dessen gehen an dieser Stelle „nur“ ein weiteres Mal beste Genesungswünsche an unseren verletzten Schatzmeister Björn. Wer grausame Einzelheiten des als Borghorst High Table Massacre in die Annalen der Stadt eingehenden Vorfalles erfahren möchte, kann diese hier nachlesen.

Nun aber in medias res, sprich DT Steinfurt I gegen den Düsseldorfer DSC I. Die Jungs aus der Soccerworld juckte es förmlich in der Wurfhand. Obschon es natürlich vollkommen klar war, dass mit jedem Aufstieg in die darübergelegene Liga die Gegner stärker werden würden, waren zwei Unentschieden und ein Sieg dennoch nicht das, was sich unsere Mannen im Vorfeld der Saison erhofft hatten. Zwei Punkte sollten, und mussten, her gegen das Team aus der Landeshauptstadt – nicht mal unbedingt mit Blick auf die Tabelle, aber definitiv förs Jeföhl. Und Operation Heimsieg startete tatsächlich vielversprechend: Schnell und souverän ging der DT Steinfurt I mit 4:1 in Führung, wobei selbst das bis dahin einzig verlorene Spiel von Patrick kaum aufregender hätte sein können, schaffte Holzi doch mit einem 15er sowie einem 120er Finish gleich zwei Bestleistungen in diesem Match. Michele Koch und Colin Rice hingegen erwiesen sich, wie bereits im Vorfeld vermutet, als die absolute Bank für ihre Mannschaft, was am Ende des ersten Blockes einen 5:3 Vorsprung für die Einheimischen bedeutete.

Bei den Doppeln ließen wir, wie leider häufiger an den vergangenen Spieltagen, Federn. Zwar kann man am Ende bei einem Zwischenstand von 7:5 natürlich von Ausgeglichenheit sprechen, jedoch wurden die beiden Siege relativ ungefährdet eingetütet, wohingegen die Niederlagen von Ruffing/Holz sowie Batz/Aplowski aus einer aus den Händen gegebenen Führung heraus entstanden. Statt mit einer komfortablen Führung also, startete der DT Steinfurt I mit einer knappen Nasenlänge voraus in den alles entscheidenden finalen Einzelblock.

Aber Moment, da war ja noch was, ein Spoiler bezüglich eines Spielerverleihs innerhalb des Steinfurter Gesamtkaders nämlich: Nachdem unser Christian sein erstes Einzel des Tages mit Team II gegen Garfield Hamms besten Spieler in einem Krimi 3:2 gewonnen hatte, und es grundsätzlich für die BLWN-Mannschaft (7:1 zu dem Zeitpunkt) sehr gut lief, wurde Aust kurzerhand vom DT Steinfurt I ausgeliehen, da auf der hiesigen Ersatzbank an diesem Abend gähnende Leere herrschte. Er gab seinen Einstand gemeinsam mit Motivationsguru Carsten Tenkmann im Doppel, mit dem Resultat eines 3:1 Sieges mit einem 14er Shortleg. Herzlich willkommen kann man da nur sagen.

7:5 also vor den letzten Einzeln. Das konnte noch ein nervenaufreibendes Finale werden – wurde es aber überraschenderweise nicht. Zunächst gelang es Peter Ruffing Colin Rice den meist sicheren Punkt abzunehmen, dann folgte Teil 2 der Aust-Show, während derer Christian sein Match zu Null mit einem 130er Finish zum 18-Darter beendete. Auch Batz und Bilderl legten sofort gnadenlos nach, womit die Entscheidung mit dem Zwischenstand von 11:5 schnellstmöglich gefallen war. Trotz zu diesem Zeitpunkt bereits attestierter Niederlage, kämpfte Düsseldorf weiter und gestaltete das Aufeinandertreffen zum Ende hin unentschieden, sprich beide Teams konnten jeweils noch zwei weniger knappe Partien für sich entscheiden. Summa summarum ergab dies einen 13:07 Erfolg für den DT Steinfurt I, welcher – mit Blick auf das finale Legverhältnis von 48:28 bei 20 zu 8 Bestleistungen – schlussendlich auch leistungsgerecht war.

Fernab von Ergebnissen und Statistiken, war das Düsseldorfer DSC I der erwartet freundliche Gast, den wir gerne – in Anbetracht der aktuellen Umstände muss man ja leider sagen „hoffentlich“ – zum Rückspiel besuchen! Es war ein schöner Abend, der für unsere ganz persönliche Moral ein großer Zugewinn gewesen sein dürfte!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert