NWDV-SPIELTAG 4 ERGEBNIS: DT Steinfurt II besiegt DC Garfield Hamm II mit 13:07

Bevor wir unsere ungeteilte Aufmerksamkeit auf das sportliche Geschehen dieses 4. Spieltages der BLWN legen, gehen all unsere besten Genesungswünsche nach Laer. Dort nämlich liegt auf einem Sofa unser Björn – seines Zeichens Schatzmeister und, darüber weit  hinaus, gute Seele unserer DT Steinfurt-Familie. An sich selbstredend noch nichts allzu Ungewöhnliches, aber: Sein so außerordentlich geschätztes Fürsorge-Gen wurde ihm am Matchday zum Verhängnis, als er, beim Vorhaben, trotz der leidigen Corona-Umstände für das leibliche Wohl aller am Abend anwesenden Teams zu sorgen, weder Kosten noch Mühen scheute und – viel mehr noch – seine körperliche Unversehrtheit aufs Spiel setzte, in dem er anstrebte, einen Stehtisch zum Zwecke der Bratwurstofferte aufzubauen. Leider blieb es beim Versuch, erwies sich doch die mobile Festtafel nicht nur als übergewichtige Zicke, sondern auch als – in bester Profi-Darter-Manier- besonders zielsicheres Geschoss, so sie einem erst einmal aus den Händen geglitten ward (Der Betroffene wird sicher zustimmen, dass es durchaus sinnvoll ist, unser Wurfgerät in den Sportstatuten mit einem Maximalgewicht zu bedenken). Das Ergebnis? Nun, zwar nicht direkt eine 180, dafür aber ein stattliches Blutbad, ein Krankenhausaufenthalt und ein gebrochener Zeh. Alles für den Club! Björn, von Herzen gute Besserung. Werd schnell wieder gesund!

Genaugenommen wäre das alles an dieser Stelle schon genug Action für einen einzelnen Abend gewesen, aber es stand ja noch das mit Spannung erwartete Aufsteigerduell des DT Steinfurt II gegen die ambitionierten Kollegen des DC Garfield Hamm II an. Show must go on – und tat sie auch: Ohne weitere bemerkenswerte Vorkommnisse konnten die Spiele pünktlich beginnen.

Ungeahnt schnell gelang es uns mit 4:0 Punkten in Führung zu gehen, während auf Seiten der Hammer nur zwei gewonnene Legs verbucht werden konnten. Diesen mehr als komfortablen Vorsprung konnten wir, zu unserer großen Freude, annähernd bis zum Ende des ersten Drittels halten, welches, wohl beiderseits in dieser Deutlichkeit unerwartet, mit 7:1 für den DT Steinfurt II endete. Obschon  man beim Betrachten der bloßen Zahlen meinen könnten, die Garfields seien bis dahin vollends unter die Räder gekommen, waren die Spiele 5-8 bei weitem umkämpfter als die Eröffnungspartien. Ein Highlight setzte dennoch unsererseits Stefan Sossna mit einem 116er Highfinish.

Ebenfalls nicht unerwähnt bleiben darf DTler Christian Aust, welcher, nachdem er sein Duell nervenstark, trotz eines minderschweren Schreiber-Fauxpas, mit 3:2 für sich entscheiden konnte, kurzerhand nach dem ersten Block von unserem parallel, nur in Mindestbesetzung von acht Personen, spielendem großen Bruder Steinfurt I verpflichtet wurde – und einen fulminanten Einstieg dort feierte: Mit Motivations-Godfather Tengel im Doppel gelang ein 14er und seinen zu-Null-Erfolg im Einzel besiegelte er mit einem 130er Finish mit dem 18. Dart. Chapeau!

Doch zurück zu unserem Aufsteigerduell gegen die Garfields: Wenig spektakulär, dafür umso ausgeglichener, gestaltete sich der nun folgende Doppelblock. Die roten Kater aus Hamm bewiesen Kampfgeist und gaben sich, trotz ihres nahezu aussichtslosen (sollte man zumindest meinen) Rückstandes, niemals auf – echte Sportsmänner eben! Das Ergebnis: 9:3 für das Heimteam. Übrigens, doch noch eine Randnotiz, wurde auch der vermaledeite Stehtisch zwischenzeitlich seinem ursprünglichen Zwecke, der Präsentation und Aufbewahrung der Verköstigung, zugeführt 😉 .

Die Hammer versuchten noch einmal alles, was besonders unser Marvin – selbst vor nicht allzu langer Zeit noch beim DC spielend, und entsprechend motiviert bei diesem für ihn ganz besonderen Duell zwischen alter und neuer Mannschaft – zu spüren bekam: Ein 120er-Highout nämlich, konnte die Niederlage trotz sehr guter Leistung gegen einen eben noch besseren Maximilian Großkopp, welcher sich mit seinem Kollegen Marc Wagner die Krone des Abends für das shorteste Leg, 17 Darts, teilte,  nicht verhindern (Dennoch dürfte Marvins persönliche Schluss-Bilanz eine positive sein, konnte er doch sein Spiel im ersten Block ungefährdet gewinnen). Dennoch reichte es für die durch und durch netten Gäste aus Hamm am Ende nicht: Bereits nach der ersten Hälfte des finalen Blocks stand der DT Steinfurt als Gewinner fest, konnte für die Tabelle einen 13:7 Sieg zu Buche tragen und seine Führungsposition damit ausbauen.

Es war ein durch und durch schöner Abend (zumindest nach dem Blutbad) mit einer sehr angenehmen Gastmannschaft. Wir freuen uns schon jetzt auf das Rückspiel und unseren Besuch bei den Garfields! Danke an alle Beteiligten und bis zum nächsten Mal. Game on!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert