NWDV-SPIELTAG 2 ERGEBNIS: SV Mauritz Münster unterliegt DT Steinfurt II knapp mit 08:12

Während wir am Samstag Abend die Reise zu unseren münsterschen Nachbarn statistisch betrachtet als offizieller Tabellenführer der BLWN antraten, spulten wir in unseren Köpfen rein emotional noch einmal alles auf Saisonbeginn: Endlich geht der Ligabetrieb wieder los, und wir freuen uns nach viel zu langer Zeit der Wettkampfabstinenz auf schöne Abende gemeinsam mit der großen, tollen Dartfamilie – Vielleicht sollte ja diesmal unser Harmoniebedürfnis seitens des Gegners auf Gehör und ähnliche Ambitionen stoßen.

Und wie, zumindest im Falle des SV Mauritz Münster, nicht anders zu erwarten war, wurde das Dart Team Steinfurt II herzlich in der Spielstätte, Guidos Sportsbar, empfangen. Nach kurzem Vertrautmachen mit der spezifischen Umsetzung der Corona-Regeln vor Ort und gegenseitiger (!) Teambegrüßung durch die beiden TCs konnte ein, mit Abstand, geselliger Ligaspieltag pünktlich beginnen.

Bei allen Bekundungen, mehr als gut gelaunt ans Board getreten zu sein, spiegelten sich die positiven Emotionen leider nicht unbedingt in den – von beiden Mannschaften – erbrachten Leistungen wider. Zwar gingen wir im ersten Einzelblock relativ schnell mit 3:0 und schließlich mit 5:3 in Führung, Souveränität sieht so allerdings nicht zwingend aus. Ein zäher Kampf, geprägt von gegenseitigen Geschenken, der im Ergebnis ebenso gut andersherum hätte ausgehen können.

Der anschließende Doppelblock gestaltete sich ausgeglichen ohne Überraschungen, konnten sich doch jeweils diejenigen Teams durchsetzen, welche man beim Blick auf die Aufstellung anhand der Vorleistungen favorisieren würde. Zwar blitzte besonders bei der Paarung Kientopf/Wiemann stellenweise das eigentliche Potential der Athleten durch, alles in allem blieben aber auch hier die wirklich hochkarätigen Fights mit Bestleistungen aus. Zwischenstand: 7:5 für den DT Steinfurt II.

Der entscheidende Block begann zunächst sehr vielversprechend für uns. Drei der vier ersten Partien konnten wir für uns entscheiden, weswegen wir beim Stand von 10:6 bereits das Remis sicher in der Tasche hatten. Dann aber begann das große Nervenflattern: Christian Wiemann fährt an Board 2 einen deutlichen Sieg für Mauritz ein, während an Board 1 das Spiel noch in vollem Gange ist. Mike Küdde sorgt, ebenfalls an Board 2, dafür, dass Mauritz auf 10:8 aufschließt. An Board 1 wird noch immer gespielt und unser Mike, der gegen den starken Tomtom das letzte Match des Tages an eben jenem Board würde bestreiten müssen, wurde langsam blass. Michael Büst und unsere Bine hatten nun die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Anwesenden im Rücken. Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich die Erlösung: Sabine Cloeters trifft das letzte Doppel zum 3:1 Sieg und sichert uns damit den so heiß ersehnten elften Punkt. Respekt für diese Nervenstärke! Beseelt durch Sabines grandiose Vorarbeit, kehrte dann schlussendlich auch wieder etwas Farbe in Pesels Gesicht zurück, so dass er mit seinem finalen Matchgewinn noch für ein wenig Ergebniskosmetik sorgen konnte.

Am Ende gewinnt das Dart Team Steinfurt II das zweite Ligaspiel der Saison gegen den SV Mauritz Münster mit 12:08. Sicher, das Aufeinandertreffen war über weite Strecken nicht so hochklassig, wie beide Mannschaften es womöglich erwartet hatten, aber es war ein packender und vor allem fairer Kampf, der zu jeder Sekunde Spaß gemacht hat! Mit dem Endstand sind wir selbstverständlich zufrieden, hätten aber nicht unbedingt Einwände, wenn es die nächsten Male leistungstechnisch wieder etwas besser laufen würde.

Hervorzuheben ist, neben unserer unangefochtenen Matchwinnerin Sabine, vor allem auch unser Neuzugang Christian Aust. Dieser sorgte bei seinem ersten Einsatz nicht nur für drei Punkte, sondern ist vor allen Dingen auch menschlich eine tolle Bereicherung für unser Team. Weiter so, Jungs und Mädels!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert